17. März 2020

Coronavirus - Kleinkind entlassen

Das Klinikum Westbrandenburg, Standort Potsdam konnte heute das 2-jährige Kleinkind, welches positiv auf das Coronavirus getestet wurde, entlassen.

„Wir konnten unseren kleinen Patienten heute gesund nach Hause entlassen, da er fieber- und symptomfrei ist und die zwei geforderten Abstrichuntersuchungen beide negativ auf SARS CoV-2 waren. Das Virus konnte also nicht mehr nachgewiesen werden. Das sind sehr gute Nachrichten,“ so Prof. Dr. Thomas Erler, Ärztlicher Direktor am Klinikum Westbrandenburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Potsdam

Die Entlasskriterien können Sie hier im Detail nachlesen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Entlassmanagement.html

Auch die neuesten Abstrichergebnisse der ermittelten Kontaktpersonen in der Kinder- und Jugendklinik Potsdam sind weiterhin negativ.

 

Kontakt Presseanfragen:
Damaris Hunsmann
Pressesprecherin
Geschäftsbereichsleiterin
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Tel 0331. 241 3 4009
E-Mail damaris.hunsmann@klinikumevb.de

Zurück