06. November 2020

Wir für Gesundheit

Das Städtische Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel ist neue Partnerklinik des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 300 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

„Als Partnerklinik im Qualitätsnetzwerk erweitern wir unsere serviceorientierenden und innovativen Angebote als Schwerpunktversorger der Region, um den Brandenburgerinnen und Brandenburgern die hochwertige Qualität und Breite der Behandlungsmöglichkeiten erweiternd anbieten zu können.“, Gabriele Wolter, Geschäftsführerin Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel. Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“.

„Wir für Gesundheit“ ist das größte deutsche Gesundheitsnetzwerk und hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber die PlusCard entwickelt. In einer Zeit des Fachkräftemangels und in der die Gesundheit im Mittelpunkt steht, ist diese betriebliche Krankenzusatzversicherung ein innovatives Angebot für Unternehmen. Mit der PlusCard ermöglichen Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Privatpatienten-Komfort in allen kliniken des Netzwerks sowie weitere Services.

„Der Beitritt des Städtischen Universitätsklinikums Brandenburg an der Havel zu unserem Netzwerk freut uns sehr. Arbeitgeber aus der Stadt Brandenburg und der Region können damit ihren Mitarbeitern die PlusCard ermöglichen. Das wertschätzende Benefit hilft, Mitarbeiter im Unternehmen zu halten und neue zu gewinnen“, so Matthias Danschke, Regionalleiter Nord-Ost von „Wir für Gesundheit“.

Hintergrundinformationen zur PlusCard
Die PlusCard bietet Privatpatienten-Komfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks. Zudem koordiniert eine Service-Hotline zügige Facharzttermine und die medizinische Zweitmeinung für alle Diagnosen bei Experten aus dem Netzwerk. In der Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Die PlusCard gibt es ohne Gesundheitsprüfung, alters- und branchenunabhängig sowie ohne Wartezeit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber zudem ihre gesamte Familie mit den gleichen Leistungen absichern.