09. März 2021

Update Covid-19 Schnellteste + Besucherregelung

Seit dem 09.03.2021 werden die Covid-19 Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger kostenfrei angeboten. Das Covid-19-Schnelltest-Mobil am Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel war und ist für die Umsetzung unserer seit dem 01.03.2021 gültigen Besucherregelung konzipiert, gleichwohl möchten wir aber dabei unterstützen, die  Testverordnung schnellstmöglich umzusetzen.

Das Covid-19-Schnelltest- Mobil am Klinikum ist aktuell täglich von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Es befindet sich vor der Auffahrt zur Rettungsstelle.

Wenn Sie das Covid-19-Schnelltest- Mobil aufsuchen, beachten Sie bitte:

• Min 1,5m Abstand halten und Rettungswege frei halten
  • FFP2 Maske tragen
  • Schnelltest und Besuche im Klinikum sind nur ohne Erkältungssymptome möglich

Auch die Corona-Abklärungsstelle des GZB bietet im Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung die kostenfreien Schnellteste an. Die Terminvereinbarung kann telefonisch von Mo-Fr zwischen 08:00 – 12:00 Uhr unter Tel. 03381 - 2147 451 erfolgen. Sie können sich auch per E-Mail unter der Adresse: corona@gzb-brandenburg.de an die Corona-Abklärungsstelle wenden. Termine für Abstriche sind momentan zwischen 10:00 - 12:00 Uhr möglich.

Personen die unter Erkältungssymptomen leiden, wenden sich bitte immer an Ihren Hausarzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Alle Besucherregelungen im Überblick finden Sie hier.